Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.521 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

03.02.2010 21:39
#76 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo Mac,

ein feiner, aber ansonsten ganz normaler Schlitzschraubendreher mit 2mm Klingenweite tut's auch.
Hab ich bei Conrad gekauft: Wiha PicoFinish 260P 2,0 x 40

Gruß, Frank

Gast
Beiträge:

03.02.2010 21:55
#77 RE: Vaillante-Modelle antworten

Die Modelle aus ihren schönen Dioramen schrauben - ist das nicht ein barbarischer Akt? :)

BobCramer

Mac Offline



Beiträge: 35

04.02.2010 06:32
#78 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo zusammen
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe eigentlich ein gutes Werkzeugsortiment, aber für diese Schrauben fand ich nichts. Nun werde ich mich also auf die Suche nach diesen Schraubenzieher machen. Du hast schon recht Bob, aber mit den Boxen sieht man sie erstens nicht so recht und zweitens habe ich dann keinen Platz in der Vitrine. Aber ich bewahre die Dioramen natürlich sorfältig auf. Zudem habe ich die Idee ein kleines Diorama zu bauen. Mir schwebt da so eine Idee durch den Kopf die ich verwirklichen möchte. Das Diorama kommt dann in die Vitrine und das eine oder andere Modell wird darauf platziert. Wenn es dann soweit ist, versuche ich mal gute Fotos zu machen. Ich hoffe sie werden so gut wie die von Frank.
Also dann nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
Mac

Gast
Beiträge:

14.02.2010 13:30
#79 RE: Vaillante-Modelle antworten

gilt das für die Atlas Modelle??? oder für die auf der vorherigen Seite genannten Modelle mit dem Holz?

Henk ( Gast )
Beiträge:

20.02.2010 13:39
#80 RE: Vaillante-Modelle antworten

Schau mal, der paßt genau. Auch zum Öffnen der Modelle gegeinet:



[URL]http://www.modelcarworld.de/relaunch/shopsearch.php?userid=7004494&kunde=&sort=STOCK&t=shopsearch2&f=*NR%2C*TYP%2C*MARKE%2C*HERSTELLER&f1=MASSSTAB&f2=STOCK&c2=%3E0&start=1&dif=100&language=de&c=ixo+schraubendreher&c1=&name=Los[/URL]

Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich ein paar Modelle bestellen

Schönes Wochenende ... Henk

Mac Offline



Beiträge: 35

23.03.2010 06:41
#81 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo Henk
Danke für den guten Tip. Ich habe den Schraubendreher gekauft und kann nun meine Modelle ab der Plattform schrauben ohne das etwas kaputt geht.

Viele Grüsse
Mac

Mac Offline



Beiträge: 35

23.03.2010 06:49
#82 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo liebe MV Fans
Das neueste Auto von Altaya ist ein 1968er Vaillant Monza GT. Ich kenne das Auto nicht und habe auch keine Ahnung was für ein Album das ist. Auf der Altaya Homepage steht, dieses Modell ist aus dem Album L`Aérodynamique. Weiss jemand was das für ein Album ist? Eventuell ist es aus einer Kurzgeschichte. Allerdings sagt mir der Name überhaupt nichts und ich denke der deutsche Albumtitel müssste Aerodynamik oder Sinngemäss sein. Ich finde das Auto auch in der Fahrzeuggalerie nirgends. Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüsse
Mac

Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

23.03.2010 17:47
#83 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo Mac,

der Wagen kommt im Album "Öl auf der Piste" im ganzen Album immer wieder vor. Schau mal auf Seite 15. Da findest Du die Szene, die im Modell dargestellt ist, wo die 3 Fahrer den Kofferraum ausräumen.

Gruß, Frank

Mac Offline



Beiträge: 35

30.03.2010 10:00
#84 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo Frank
Ich habs gefunden vielen Dank. Ich konnte mich an das Auto nicht mehr erinnern. Aber wenn mich nich alles täuscht, ist es in der Fahrzeuggalerie nirgends aufgeführt. Da muss Bob einmal schauen ob er den Wagen eventuell übersehen hat.
Gruss, Mac

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor