Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.449 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Libellule Offline

26.02.2009 21:10
#31 RE: Vaillante-Modelle antworten

Die Postleitzahl muss 5-Stellig eingegeben werden. Österreicher und Schweizer müssen halt eine 0 voranstellen. z.B 08888 anstatt 8888

STRICKER ( Gast )
27.02.2009 18:01
#32 RE: Vaillante-Modelle antworten

Vielen Dank, es hat geklappt

STRICKER ( Gast )
28.02.2009 09:30
#33 RE: Vaillante-Modelle antworten

Bin neugierig ob ich die Modelle auch bekomme. Durch Internet habe ich vor einem Jahr Jean Damon, der die Jade Michel Vaillant Autos produziert, kennen gelernt und war dann zwei Tage bei ihm und seiner Frau. Heimgefahren bin ich dann mit 55 Modelle, sehr liebevoll und bis ins kleinste Detaill produziert. Mein erstes Comicalbum war neben Winnetou von Kauka, Michael Voss vom Ehapa Verlag. Vor zwei Jahre konnte ich von einem ehemaligen Ehapa mitarbeiter alle MV Comics, von 1962 bis 1977, im Zustand neuwertig, kaufen. Das war natürlich das absolute Highlight.

Benjamin V. Offline

01.03.2009 19:25
#34 RE: Vaillante-Modelle antworten

Ermutigt durch die Forums-Kollegen habe ich mich jetzt auch als Deutscher einfach mal angemeldet. Eine erste Bestätigung "Confirmation d'abonnement" habe ich gleich danach bekommen. Mal schauen, ob sie mir das nochmal 'richtig' bestätigen.

ich werde über Erfolg oder Miserfolg berichten. Das wäre ja geil, wenn das so einfach wäre!

Gruß, Frank

BobCramer Offline

01.03.2009 20:52
#35 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo Leute,

wenn ihr die schönen Modelle bekommt, berichtet auf jeden Fall darüber, wie sie euch gefallen. Ich kenne bislang nur die Bilder aus dem Netz, aber die Vaillantes in ihren Panoramalandschaften sehen schon spitze aus.

Gruß
BobCramer

Mac Offline

02.03.2009 07:47
#36 RE: Vaillante-Modelle antworten

hallo zusammen
Es hat etwas länger gedauert aber die Antwort von Altaya ist da:
Lieferungen erfolgen sowohl in die Schweiz, Deutschland sowie auch nach Österreich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Bestellung, sollte dies jetzt, wie bereits hier im Forum mitgeteilt, kein Problem mehr sein.
Meine Bestellung ist auf jeden Fall getätigt. Ich habe mir schon im Vorfeld den Buggy aus dem Album Cairo über E-Bay gekauft. Ich bin echt begeistert über die Qualität dieses Modells und kann es kaum erwarten bis ich die nächsten Modelle erhalte.
Ich wüsnche allen viel Spass und Grüsse
Mac

Benjamin V. Offline

04.03.2009 17:48
#37 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo Mac,

danke für Deine Mühe. Ich habe außer der automatischen Bestätigungs-Mail noch keine Antwort von Altaya erhalten, hoffe aber nach Deinem Bericht, dass das alles seinen Gang geht.

Ich hatte mir im Vorfeld, als der Test lief, bereits alle verfügbaren Modelle über eBay Frankreich besorgt. Teilweise aber zu sehr hohen Preisen - zumindest, wenn man jetzt die Originalpreise kennt. Die Qualität der Autos ist absolut klasse. Auch dass, sie bei einigen Modellen kleine Szenen nachstellen, finde ich sehr schön. Solche Miniszenen sind doch lebhafter, als "einfach nur Autos".

Bei Altaya ist auch eine Liste der ersten 20 Modelle, die sie herstellen wollen, verfügbar. Tolle Auswahl. Absolute Highlights für mich: #12 Vaillante Mystere und #15 Leader Gengis Khan. Cool! Auch auf den Benjamin-Laster freu ich mich. 50 Modelle insgesamt sollen es laut Liste werden. Da haben wir ja einiges vor.

Ich hoffe, dass ich die Modelle, die ich bereits habe, noch ganz gut über eBay Deutschland verkaufen kann.

Gruß, Frank

BobCramer Offline

04.03.2009 19:40
#38 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo Frank,

wie lange soll diese Edition denn laufen, weißt Du das? Wenn die 50 Modelle rausbringen wollen, wird das ja sicher eine ganze Weile dauern.

Gruß
BobCramer

Walter ( Gast )
05.03.2009 13:05
#39 RE: Vaillante-Modelle antworten

Wo kann man diese modelle sehen?

mac ( Gast )
05.03.2009 13:18
#40 RE: Vaillante-Modelle antworten
Benjamin V. Offline

05.03.2009 13:32
#41 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo Bob,

die haben so'n ganz ulkigen Auslieferungsmodus.
Das erste Modell kostet wohl 3,90 und kommt als Start alleine.

Danach kommen
2 Modelle für zusammen 8,99 und dann
2x 2 Modelle für je 16,99 und ab dann
etwa alle 6 Wochen 3 Modelle für je 16,99.

Das bedeutet eine Gesamtlieferzeit von etwas mehr als 100 Wochen, also ca. 2 Jahre, wenn sie das Tempo, also den 6-Wochen-Rhythmus, durchhalten.

Gruß, Frank

Benjamin V. Offline

05.03.2009 13:39
#42 RE: Vaillante-Modelle antworten

...und hier siehst Du die nächsten, die danach kommen:

Vaillante Panamericana:
http://cgi.ebay.de/IXO-1-43-Diecast-Vail...A1%7C240%3A1318

VAILLANTE F1 1970:
http://cgi.ebay.de/1-43-VAILLANTE-F1-197...A1%7C240%3A1318

VAILLANTE SPORT E1:
http://cgi.ebay.de/1-43-VAILLANTE-SPORT-...A1%7C240%3A1318

Viel Spaß beim Kucken!

Übrigens für Spottpreise direkt aus China. Ob die wohl bei IXO vom Band fallen?

Gruß, Frank

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mac Offline

05.03.2009 13:48
#43 RE: Vaillante-Modelle antworten

ah super, danke dir
ja die sind wirklich günstig im preis, aber wahrscheilich kostet der Versand in die Schweiz soviel, dass ich das Auto in Masstab 1:1 kaufen könnte

walter ( Gast )
06.03.2009 08:06
#44 RE: Vaillante-Modelle antworten

Das ist wirklich ein Super-Forum, vielen Dank für die schnellen Antworten

Benjamin V. Offline

08.03.2009 14:23
#45 RE: Vaillante-Modelle antworten

Hallo zusammen,

hab gestern den "VAILLANTE PANAMERICANA" aus China bekommen. War total easy.

£9,90 (11 Euro) Sofortkauf, rund 6 Euro Porto (aus China!) und 10 Tage später (!!!!!) hatte ich das Modell. WOW!

Von Altaya selbst habe ich noch keine weitere Nachricht bekommen. Falls die mein Abo nicht akzeptieren, werde ich weiter aus China kaufen. Das steht mal fest. Dann habe ich zwar kein Heftchen über das Auto, aber wenigstens das Modell.

Gruß, Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor