Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Old Rein ( Gast )
Beiträge:

01.07.2017 02:58
Band 40: CHAOS IN DER FORMEL 1 antworten

Ich habe von CHAOS IN DER FORMEL 1 nur die Koralle Ausgabe vor mir zu liegen. 2 Bilder sind darin doppelt abgebildet. Auf der Seite 4 sieht man dies:



Und auf der Seite 36 die gleichen Abbildung noch einmal.



Hatte Jean Graton hier im Original eigentlich Gilles Villeneuve gezeichnet, welcher hernach im wirklichen Leben toedlich verunglueckte, weswegen Koralle das Bild austauschte?

Wie sieht hier die ZACK Edition aus?

CMR ( Gast )
Beiträge:

01.07.2017 20:47
#2 RE: Band 40: CHAOS IN DER FORMEL 1 antworten

Diese Seite 4 gibt es in der Zack Edition nicht. Auch weitere Bilder dieser Seite 4 kommen im Album vor. Die komplette Seite 4 wurde von Koralle irgendwie zusammengebastelt.
Warum sollte da Villeneuve abgebildet gewesen sein? Im Album ist er im Fahrzeug oft genug zu sehen. Villeneuve und Pironi waren seit 1981 Teamkollegen. Die Fahrzeuge sind doch alle Jahrgang 81. Mario Andretti ist 82 nur noch aushilfsweise Formel 1 gefahren für Williams und Ferrari.

BobCramer Offline



Beiträge: 196

04.07.2017 18:08
#3 RE: Band 40: CHAOS IN DER FORMEL 1 antworten

Das ist in der Tat eine stümperhaft zusammenmontierte Seite von Ehapa (nicht Koralle). Die existiert sonst nirgendwo. Ob Graton zu sowas die Erlaubnis gegeben hat? Schwer zu sagen...

Im Mosaik-Album taucht die Seite natürlich nicht auf.

Julie Wood »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor