Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Tom Offline



Beiträge: 1

20.09.2007 15:08
Zeichenstil - Der Sponsor antworten

Hallo,

bei der Lektüre von "der Sponsor" (weiter bin ich in der Serie noch nicht ), fiel mir auf, daß sich der Zeichenstil doch recht deutlich von den vorherigen Bänden unterscheidet. Hat den Band ein anderer Zeichner gestaltet?

Gruß

Tom

BobCramer Offline



Beiträge: 191

20.09.2007 20:50
#2 RE: Zeichenstil - Der Sponsor antworten

Hallo Tom,

willkommen auf der MV Seite.

"Der Sponsor" scheint in der Tat größtenteils eine Arbeit der neuen Studiozeichner vom Studio Graton zu sein. Jean Graton ist ja in der späten 90er Jahren erkrankt und kann seitdem nicht mehr wie gewohnt arbeiten. Der Großteil der Arbeit ist Ende der 90er wohl an die Studiozeichner übertragen worden, auch wenn Graton bis "A64 - Operation Mirage" offiziell als Zeichner angegeben ist.

Seit "65 - Der Wettbewerb" (2003) ist Graton überhaupt nicht mehr als Zeichner, sondern nur noch als Berater tätig. Gesundheitlich ist er wohl nicht mehr auf der Höhe.

Schöne Grüße
BobCramer

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor