Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
marcfw ( Gast )
Beiträge:

14.02.2013 15:58
neu hier antworten

Hallo Foren-Gemeinde,

Seit gestern bin ich hier angemeldet,
da ich über die fantastischen Vaillant-Seiten hier rein gerutscht bin.

"Öl auf der Piste" war einer meiner ersten Comic-Alben. Dieses habe ich damals als dritter Besitzer erhalten, nachdem 2 meiner Cousins kein Interesse mehr daran hatten.

Momentan versuche ich, die mir fehlenden Neuauflagen zu ersteigern. Gut 30 fehlen mir noch.
Außerdem habe ich bereits 4 Vaillantes ersteigert, doch die 50 (?) komplett zu machen scheint mir ein heeres Ziel...

Auch wenn (oder gerade weil) hier ja nicht sooo viel los ist, freue ich mich auf neue Beiträge...

Grüße aus Köln,
Marc

BobCramer Offline



Beiträge: 191

17.02.2013 21:31
#2 RE: neu hier antworten

Hallo Marc,

willkommen im vaillantologischen Kosmos. :) Freut mich, dass Dir die MV-Seite gefällt. Ich war früher der Webmaster, jetzt schmeißt unser Ben den Laden und hat schon jede Menge toller Inhalte produziert und die Site vorbildlich weiterentwickelt.

"Öl auf der Piste" war auch mein erstes Album. Kurz zuvor hatte ich in ZACK "Jagd auf Mach 1" gelesen, seither hat mich der Vaillant-Virus infiziert. Diese Story mit dem genialen Sonic Bird und dem Leader hat mich völlig umgehauen.

Sind die Neuauflagen mittlerweile schwer oder nur sehr teuer zu bekommen? Habe da nicht mehr den Überblick. Wahrscheinlich sammelst Du ja auch die aktuellen Mosaik-Alben, oder? Da mischen wir beide und unser österreichischer Kompagnon Gerhard Förster mit, um sie für die MV-Gemeinde möglischst optimal zu gestalten und auch seltenes Zusatzmaterial mit einzubauen. Wir haben immer so viel Material, dass unsere redaktionellen Seiten aus allen Nähten platzen... :)

Dir noch viel Spaß mit Vaillant und auf der Site.

Grüße
Jürgen

marcfw ( Gast )
Beiträge:

20.02.2013 14:07
#3 RE: neu hier antworten

Schwer zu bekommen sind die Neuauflagen nur im 1-stelligen Bereich.
Wenn man bis 20,- pro Band ausgeben möchte, ist es kein größeres Problem, die Sammlung zu komplettieren.

Ebenso mit den Vaillante Modellen.
Aber irgendwo will ja auch der Jagdinstingt befriedigt werden, also warte ich auf die Schnäppchen...

Momentan lese ich die Bände in der richtigen Reihenfolge, da sind mir einige "Script-Fehler" aufgefallen.
ZB. startet Bob Cramer nach der Disqualifikation seine Amokfahrt in Le Mans ("Mysteriöse 13") ohne Helm, hat bei der nächsten Durchfahrt einen auf und bei seinem Unfall ausgangs der Zielgeraden wieder keinen.

Evtl. mache ich dazu bei Gelegenheit mal einen eigenen thread auf.

Neben dem Sammeltrieb der MV Comix habe ich noch meine sämtlichen Matchbox- und Corgi-Autos. Hier versuche ich, diese in besserem Zustand und weitere alte, die ich damals nicht geschenkt bekommen habe zu ersteigern.

Dann die Carrera 124, ebenso...

Zu guter Letzt gefallen mir alte Rennräder, also die mindestens 20 Jahre alten filigranen Teile aus Stahl. Da ich nicht alle dieser Welt haben kann, habe ich mich auf die mit Köln-Bezug spezialisiert.

Meine Frau muss schon mit einigen meiner Macken klar kommen...
;)

BobCramer Offline



Beiträge: 191

20.02.2013 14:55
#4 RE: neu hier antworten

Hallo Marc,

Du meinst die Carlsen-Alben? Na, die dürften durch die Mosaik-Alben ja nach und nach an Wert verlieren. Vor einiger Zeit waren mal die Seven-Island-Alben ziemlich hochpreisig. Aber vielleicht ist das Preisniveau ja wieder gesunken.

Interessante Idee, die Sache mit den Skriptfehlern. Wenn Du da noch mehr findest, hat unser Webmaster Ben sicherlich Interesse dran, eine Spezialseite dazu zu machen. Vieileicht fallen ihm und mir ja auch noch ein paar Sachen auf.

Gruß
Jürgen

marcfw ( Gast )
Beiträge:

20.02.2013 16:05
#5 RE: neu hier antworten

Bei den Alben ist es mir egal, welche Version ich bekomme. Der Inhalt interessiert mich.
Wenn ich eine ältere bereits habe, brauche ich keine Neuauflage.

Ich sammel die Fehler mal.
Es wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt, dass einmal Michael Voss in den Trainigs-Listen auftaucht.
Dann wird Bob Cramers glatzköpfiger Team-Kamerad (hab den Namen gerade vergessen) in Bd.66 (1.000.000.000$ für SW) beim aufputschen fälschlicherweise mehrfach Bob Cramer genannt.

Wenn ich die jeweiligen Seitenzahlen dazu finde, poste ich die mal.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor