Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
kaifalke ( Gast )
Beiträge:

24.06.2012 18:41
MV Kurzgeschichtenreihe antworten

habt ihr schon Infos über diese neue Albenreihe?

wieviele Alben? wieviele Kurzgeschichten in einem Band?

Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

24.06.2012 22:22
#2 RE: MV Kurzgeschichtenreihe antworten

Nein, nicht wirklich. Als Vorlage dienen die Kurzgeschichtenalben der von Cobra herausgegebenen Kiosk-Reihe, wo alle 70 regulären Alben in etwas kleinerem Format verlegt wurden. Danach dann 9 Bände mit Kurzgeschichten und Werbecomics und danach Julie Wood und noch einige Dossiers, sodass die Reihe am Ende 102 Bände enthält. Schau mal hier:
Michel Vaillant - La Collection

Leider sind die KG weder in der GA, noch in dieser Cobra-Reihe in chronologisch richtiger Folge erschienen. Wir haben zwar Kontakt zum Mosaik-Chefredakteur aufgenommen und vorgeschlagen, die KG in der ZACK-Edition in chronologischer Reihenfolge zu publizieren, aber Einfluss haben wir natürlich nicht, das entscheidet am Ende der Verlag.

Gruß, Ben

Kaifalke ( Gast )
Beiträge:

24.06.2012 22:42
#3 RE: MV Kurzgeschichtenreihe antworten

na da bin ich mal gespannt ob efwe das auch so machen wird und die Dossier James Dean etc. auch bei uns in dieser Reihe erscheinen werden, Julie Wood könnte ich mir gut vorstellen, ist ja schon in der Planung

BobCramer Offline



Beiträge: 196

25.06.2012 12:26
#4 RE: MV Kurzgeschichtenreihe antworten

So ist es. Wir haben dem Verlag angeboten, die Reihe zu konzipieren und zusammenzustellen, damit die Kurzgeschichten optimal präsentiert werden, und eine entsprechende detaillierte Auflistung aller Geschichten erstellt, die als Grundlage der Edition dienen kann (sind über 300 Magazin-Seiten, also eine Riesenmenge tolles MV-Material). Es besteht jetzt die Chance, alle Kurzgeschichten komplett und in korrekter Chronologie zu publizieren. Das wäre auch ein international einmaliges Projekt.

Wird die Cobra-Edition verlegt, kann man als deutscher Käufer immerhin seine Kurzgeschichten-Sammlung komplettieren. Zusammen mit den beiden Kurzgeschichten-Alben von Seven Island liegen dann wirklich alle regulären Geschichten komplett vor. Was auch immer passiert, Gerhard, Ben und ich begleiten die Kurzgeschichten-Edition wie gehabt redaktionell.

Ein anderes Thema wären dann noch die vielen Vaillant-Werbecomics, wo die Lage aber sehr unklar ist.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor