Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

29.11.2010 13:58
Der Traum vom Jahr 2010 antworten

Hallo zusammen,

erinnert Euch das folgende Bild an etwas?


Genau!


Einige Details stimmen in wirklich verblüffender Weise überein: Das geschlossene Cockpit und die geschützten (Hinter-) Räder. Da hat der gute Jean Graton vor mehr als 30 Jahren (!) großes Geschick beim Blick in die Zukunft bewiesen. Auch wenn er 10 Jahre zu spät erscheint, mit dem Red Bull X1 wird - wenigstens ein bisschen - Michels "Traum vom Jahr 2000" wahr.

Der Red Bull X1 wurde unter Mithilfe vom "Echt-Red-Bull-F1-Designer" Adrian Newey für die Playstation designt. Er sagt dazu, dass alle in diesem Fahrzeug vereinten Technologien heute schon möglich, aber von den F1-Regeln nicht erlaubt sind. Der Wagen soll 1450 PS haben und etwa 450 Km/h schnell sein. Zu Präsentationszwecken wurde auch ein nicht fahrbares 1:1 Modell gebaut.

Gruß, Ben

BobCramer Offline



Beiträge: 196

08.12.2010 17:30
#2 RE: Der Traum vom Jahr 2010 antworten

In der Tat verblüffend, ja, gespenstisch, wie ähnlich sich die Entwürfe sind... da hat der Meister Graton mal wieder visionäres Gespür bewiesen. Bloß bei der Jahr-2000-Kleidung, diesen spacigen Science-Fiction-Klamotten, können wir froh sein, dass er daneben lag. :)

Auf jeden Fall eine schöne Ausgrabung.

Toll auch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Dupuis-Cover zu präsentieren. Wieso die bei Dupuis wohl teilweise auf die ganz alten Cover zurückgreifen statt auf die neuen Graton-Editeur-Motive? Verstehe wer will...

Diese Woche soll noch "Öl auf der Piste" in die Läden kommen. Bin schon gespannt.

jpmont ( Gast )
Beiträge:

05.02.2011 18:23
#3 Der Traum vom Jahr 2010 antworten

Hallo zusammen,

wer den Red Bull X1 mal in Aktion sehen möchte sollte hier mal reinschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=zvxMEOO4a_E

Gruß,
jpmont

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor