Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.195 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Seiten 1 | 2
Steve Warson Offline

15.04.2008 12:23
#16 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten
Nachtrag:
SEVEN ISLAND-Ausgaben bezüglich lose beibegelegter Zusatzbeiträge:

Zur Zeit liegen bei mir vor:

6)
A-24 - "Alptraum ohne Ende" - Zusatzbeiträge
a) Autor: Herbert Kampl / Titel: Michel Vaillant ist wieder da! / Fund-Ort: Seite 2; Impressum
b) Autor: --- / Titel: Wir schicken ihn wieder auf die Piste zurück / Fund-Ort: beigelegt / Format: DIN-A 5 - Farbe: grün

16)
A-62 "Der Sponsor" - Zusatzbeiträge
a) Autor: Chris Vogler / Titel: --- / Fund-Ort: Seite 2; Impressum
b) Autor: Herbert Kampl / Titel: Money makes the world go round... / Fund-Ort: beigelegt / Format: DIN-A 4 - Farbe: weiss

Soweit meine Zusatzbeiträge, so wie sie mir bislang vorliegen. Mal schauen, ob sich noch diesbezügliches Material bei mir einfindet. Sollte es das, werden entsprechende Ergänzungen hier in diesem Forum veröffentlicht (sofern Bob mir nicht zuvorkommt). Bis dahin aber

viele Grüße
Steve Warson
BobCramer Offline

15.04.2008 18:23
#17 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten

Hallo Steve,

danke nochmal für die Infos. Ich muss das Thema in naher Zukunft genauer recherchieren und meine entsprechenden Alben rauskramen. Dann werde ich eine entsprechende Seite zusammenbasteln.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis auf das interessante vaillantologische Thema.

Gruß
BobCramer

mika ( Gast )
16.04.2008 06:44
#18 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten

Moin moin,

ich habe nach Durchsicht meiner Seven Island-Alben einen zweiten Nachtrag bezüglich lose beigelegter Zusatzbeiträge. Zusätzlich zu den bereits o. g. Beilagen liegen bei mir vor:

7)
A-25 "Mädchen und Motoren" - Zusatzbeiträge
b) Autor: Herbert Kampl / Titel: Die Lieb' ist eine Himmelsmacht... / Fund-Ort: beigelegt / Format: DIN-A 4 - Farbe: weiss

15)
A-61 "Das Fieber von Bercy" - Zusatzbeiträge
b) Angebot von Graton Editeur über einen vom Autor signierten und auf 250 Stück limitierten Druck anlässlich des Erscheinens des 61. Albums / Fund-Ort: beigelegt / Format: DIN-A 5 quer - Farbe: weiss

Ich finde das Thema ebenfalls sehr interessant und bin gespannt, ob sich noch weitere Beilagen zu den Seven Island-Alben finden, da ich meine nicht alle als Neuware bekommen habe.

Zusatz für Bob: Vielen Dank für diese super Website und nur weiter so. Ich bin schon seit Jahren fast täglicher Besucher ...

viele Grüße
Mika

Mika Offline

16.04.2008 20:07
#19 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten

Hallo Bob,

bei einem Abgleich meiner Alben mit deinen Cover-Seiten ist mir gerade aufgefallen, dass auf der Seite mit den Covern der Seven-Island-Alben nur 18 Cover aufgelistet sind. Es fehlt dort A-54 "Die Affäre Bugatti". Villeicht kannst du dies der Vollständigkeit halber bei Gelegenheit ergänzen.

Gruß aus dem Norden
Mika

BobCramer Offline

16.04.2008 21:41
#20 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten

Hallo Mika,

danke für Deine Infos zu den Seven Island-Alben. Ich werde demnächst drangehen, eine entsprechende Seite zu basteln. Steve und Du, ihr habt da ja schon tolle Recherchearbeit geleistet. Bei mir sind im Lauf der Jahre leider einige "Beipackzettel" der SI-Alben verschütt gegangen.

Freut mich, dass Du so oft - und seit so langer Zeit - die MV-Seite besuchst. Im Juli wird sie tatsächlich schon fünf Jahre alt. Mal sehen, wie sie in weiteren fünf Jahren aussieht...

Gruß
BobCramer

BobCramer Offline

16.04.2008 21:43
#21 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten

Hallo Mika,

ups, vielen Dank für den Hinweis. Natürlich muss das Cover aufgeführt werden... Werde mich darum kümmern. Wenn Dir andere Fehler auffallen, zögere nicht, mich drauf aufmerksam zu machen. Es bleibt nicht aus, dass man bei einem so umfangreichen Projekt wie der MV-Seite mal was übersieht...

Gruß
BobCramer

Steve Warson Offline

24.04.2008 21:44
#22 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten

Hi Bob,

habe deinen neuen Blog gefunden und auch sofort gelesen sowie den Link nach amazon.fr angeklickt. Zu meiner Enttäuschung dort noch kein Bild. Sobald es dazu aber Bildmaterial geben sollte, informierst du uns doch hier sofort?

Zum Blog selbst:
Finde ich eine gute Idee, ebenso deine Aktualisierung der Homepage. Gut, daß das Forum jetzt einen eigenständdigen Link hat.
Bezüglich des Blog; ich habe im Internet beim Surfen herausgefunden, daß man Blog-Einträge auch als Leser kommentieren kann. Hast du das auch in Erwägung gezogen?
Oder sollten Blog-Kommentare hier in diesem Forum "abgelegt" werden?
Jedenfalls fände ich es interessant, deine Auffassung darüber zu vernehmen, denn ich bin mir sicher, daß du in Zukunft auch Blog-Beiträge schreibst, die zu einer speziellen Diskussion einladen können.

Grüße
Steve

PS
Die "Seven Island"-Seite hast du prima gestaltet.

BobCramer Offline

24.04.2008 23:47
#23 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten

Hallo Steve,

neue Infos zur Werkausgabe liefere ich natürlich so prompt wie möglich. Ich vermute allerdings, dass wir die Cover der ersten Integrales kaum vor dem 20.6. zu sehen kriegen. Bei den letzten MV-Alben tauchten die auch erst am oder kurz vor dem Erscheinungstag auf. Auch auf der Seite von Graton Editeur gibt es noch nix zu sehen (die wurde eh seit vier Monaten nicht mehr aktualisiert).

Das Blog ist ein ganz einfaches CGI-Skript von meinem Webhoster Strato. Da gibt es wohl anspruchsvollere Möglichkeiten im Web... ich schaue mich mal um und werde dann versuchen, ein Blog einzurichten, in dem man auch Kommentare hinterlassen kann. Das ist dann natürlich spannender.

Freut mich, dass Dir die Seven-Island-Seite gefällt. Danke nochmal für Deine Inspiration dazu.

Viele Grüße
Bob Cramer

Arrow_Stevens ( gelöscht )
17.10.2008 20:26
#24 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten

Mir (als MV-Neuling) würde es gefallen wenn es eine Seite geben würde wo die Personen charakterisiert werden (vor allem die nich so bekannten wie Betty, Y. Douélac..)
Denn mir mit meinen 7 Bänden fällt es mir oft schwer der Handlung zu folgen wenn "unbekannte" Personen vorkommen

Danke,
Arrow Stevens

(tolle Seite übrigens hier! Großes Lob)

BobCramer Offline

17.10.2008 23:47
#25 RE: Welche Inhalte auf der MV-Seite? antworten
Hallo Arrow,

danke für Deinen Vorschlag. Dein Wunsch ist natürlich sehr nachvollziehbar. Bei dem gigantischen Umfang, den das MV-Epos' mittlerweile angenommen hat, kann man als Vaillant-Neuling leicht die Orientierung verlieren, zumal es im deutschsprachigen Raum kaum Leser geben dürfte, die den gesamten Vaillant gelesen haben. Glücklicherweise haben wir das Privileg, dass fast das ganze Epos mittlerweile auf deutsch vorliegt. Tatsächlich fehlen zum jetzigen Zeitpunkt nur noch etwas mehr als 80 reguläre Vaillant-Seiten, die noch nicht auf deutsch publiziert wurden.

Kleiner Tip von mir: Versuch auf eBay altes ZACK-Material zu ersteigern, damit kommst Du relativ billig an sehr viele MV-Kurzgeschichten und an die ganzen albenlangen Abenteuer, die zwischen den späten 60ern und frühen 80ern erschienen sind. Das sorgt auf jeden Fall für Orientierung, was so illustre Nebenfiguren wie Cousine Betty betrifft. Die entsprechenden Publikationsdaten kannst Du Dir aus der Comicographie zusammensuchen. Das ist zwar ein etwas aufwändiges Unterfangen, aber lohnenswert (zumindest so lange, bis eine deutsche Werkausgabe erscheint). Und altes ZACK-Material ist bei eBay in der Regel wirklich sehr billig. Wenn man da ein paar Mal aufs Pizzaessen verzichtet, kann man sich einen riesen Schwung an alten MV-Stories ins Haus holen.

Ansonsten bereite ich für die MV-Site schon seit längerem ein großangelegtes Vaillant-Personenlexikon vor, in dem alle Haupt- und Nebenfiguren (soweit letztere eine gewisse Bedeutung haben) erfasst werden. Das sollte dann für Orientierung sorgen. Die entsprechenden Seiten sind schon recht weit gediehen, und ich werde mal sehen, ob ich sie nicht in absehbarer Zeit vervollständigen kann. Vermutlich gibt es viele Site-Besucher, für die so ein Lexikon sehr hilfreich wäre.

Freut mich, dass Dir die Site gefällt. Wenn Du sonst noch Anmerkungen oder Vorschläge hast, immer her damit. Ansonsten wünsch ich Dir auch weiterhin viel Spaß auf der MV-Seite.

Gruß
BobCramer
Old Rein ( Gast )
17.05.2010 07:38
#26 Zusatzbeitraege antworten

In Sachen "Zusatzbeitraege" passt das vielleicht hier hin. In der ZACK-Zeitung vom Mai 1978 erschien dieser Beitrag ueber Jean Graton:

BobCramer Offline

20.05.2010 22:24
#27 RE: Zusatzbeitraege antworten

Interessanter Scan, den werde ich demnächst in den Fundsachen unterbringen. Danke fürs Hochladen!

CMR ( Gast )
14.07.2010 21:32
#28 Ergänzungen zu K34 antworten

Hallo,

ich habe mich mal auf die Suche gemacht und für "Traum vom Jahr 2000" ein paar Fahrzeuge versucht zu identifizieren, die noch unbekannt sind.
Das gelbe Fahrzeug 1 ist höchstwahrscheinlich ein "ATS". Würde auch zum Schriftzug ATA passen. Als 2. Variante käme noch ein "Fittipaldi" in Frage, der hatte ein A auf der Front.
Das rote Fahrzeug 2 ist ein "Brabham".
Das schwarze Fahrzeug 3 ist ein "Ensign"
Das orangene Fahrzeug 4 ist ein "March"
Fahrzeug 5 in den Marlboro Farben ist ein "McLaren"
Das Grüne Fahrzeug 6 konnte ich noch nicht identifizieren.

Benjamin V. Offline

06.09.2010 21:13
#29 RE: Ergänzungen zu K34 antworten

Hallo CMR,

vielen Dank für Deine Mühe. ich habe das mal aufgenommen und auf der Seite ergänzt.
Fehlt uns nur noch der grüne!

Gruß, Ben

Seiten 1 | 2
«« MV-Website
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor