Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.138 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Old Rein ( Gast )
Beiträge:

17.05.2010 07:28
Als Michel Vaillant noch Michael Voss hiess antworten

Mickyvision und MV brachte die ersten Vaillant Geschichten in Fortsetzungen.

An dieser Stelle will ich mal sehen, ob ich ein paar der interessantesten Titelseiten der damaligen Zeit vorstellen kann. Das erinnert vielleicht ein bisschen an deine Alternativcover, Bob, die ich uebrigens Klasse finde!

In der Hoffnung, dass ich mit diesen Bildern noch was Neues hier beisteuern kann.




BobCramer Offline



Beiträge: 191

20.05.2010 22:22
#2 RE: Als Michel Vaillant noch Michael Voss hiess antworten

Super Idee, Old Rein, Michael Voss-Material kannst Du gerne hier hochladen.

Old Rein Offline



Beiträge: 13

21.05.2010 06:23
#3 RE: Als Michel Vaillant noch Michael Voss hiess antworten

Mickyvision, bzw. spaeter MV, war m.E. der Vorlaeufer in Deutschland in kuenstlerischer Gestaltung in den Comics.

Hier ein Beispiel dafuer.

kaifalke ( Gast )
Beiträge:

31.01.2011 20:22
#4 RE: Als Michel Vaillant noch Michael Voss hiess antworten

im Carlsen Album 2 Seite 46 steht ein Fahrer namens Voss auf der Fahrerliste (Trainingszeiten) :D

Decessange ( Gast )
Beiträge:

28.11.2012 14:46
#5 RE: Als Michel Vaillant noch Michael Voss hiess antworten

Dies war m.E. ein Versuch des Verlegers der Serie Michel Vaillant eine deutsche Komponente aufzusetzen. Soweit ich mich errinnere, wurde dies folgendermassen erklärt: Madame Vaillant war eine verwitwete Frau Voss und hat ihren Sohn Michael mit in die Ehe gebracht, als sie den Witwer Henri Vaillant heiratete. Michels älterer Bruder Jean-Pierre, wäre also demnach sein Stiefbruder gewesen...

Old Rein ( Gast )
Beiträge:

02.11.2014 09:22
#6 RE: Als Michel Vaillant noch Michael Voss hiess antworten

Im Laufe der Jahre hatte sich bei mir viel antiquarisches MICHEL VAILLANT Material angesammelt, welches ich dann in 2 selbstgebundenen Baenden aufgehoben habe. Dies sind die beiden Covers davon.



Old Rein ( Gast )
Beiträge:

02.11.2014 09:36
#7 RE: Als Michel Vaillant noch Michael Voss hiess antworten

Eine Seite aus dem Inhalt.
Dies ist eine Seite aus "MV66", als MICHAEL VOSS ALS FBI-AGENT erstmalig in Deutschland abgedruckt wurde. Spaeter umbenannt in VERFOLGUNGSJAGD IN AMSTERDAM.

Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

02.11.2014 13:37
#8 RE: Als Michel Vaillant noch Michael Voss hiess antworten

Coole Bücher. Da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht! Es macht bestimmt viel Spaß, die immer wieder in die Hand zu nehmen und ein bisschen drin zu blättern, oder?

Toll!
Ben

Old Rein ( Gast )
Beiträge:

03.11.2014 17:03
#9 RE: Als Michel Vaillant noch Michael Voss hiess antworten

Antwort: Ja, macht Spass.
So ca. alle 2 Jahre mal.
Gibt daneben ja auch noch genug andere Dinge im Leben.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor