Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Seiten 1 | 2
Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

31.10.2009 07:06
Neues Michel Vaillant Album? antworten

Hallo zusammen,

vorgestern las ich in der aktuellen Ausgabe der "Motorsport Aktuell", dass ein neuer Michel Vaillant Band erschienen ist. Ein neugieriger Blick auf die offizielle Website ließ dann aber schnell erkennen, dass es sich "nur" um ein neues "Dossier Michel Vaillant" handelt: "LOUIS CHEVROLET - NEVER GIVE UP"

Das "nur" bezieht sich nicht auf die Dossier-Serie, denn die Qualität dieser Reihe ist außergewöhnlich hoch. Der Mix aus Graton'schen Comics, die extra hierfür gezeichnet werden, und Informationen zum gewählten Vorbild-Thema ist absolut hervorragend. Aber leider werden wir hierfür sicherlich nie eine deutsche Übersetzung erhalten. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es ein echter Knaller ist, dass der Mosaik Steinchen für Steinchen-Verlag sein Versprechen wahr gemacht hat, und wir nun wirklich und ENDLICH alle MV Alben auf deutsch erhalten. (Bald ist es so weit - fehlen ja nur noch 2!!)

Aber ob für eine deutsche VÖ der o.g. Dossier-Serie genug Interesse vorhanden wäre, mag ich als Fan nicht beurteilen. Ich habe alle Bände in niederländisch, weil ich des Französischen leider nicht mächtig bin, und bin total begeistert. Für den Rennsportfan oder einfach nur Autobegeisterten sind diese Bände eine tolle Fundgrube an überschaubarem Wissen. Man will sich ja nicht immer gleich einen fetten Wälzer zu einem Thema kaufen und erfährt hier viel Interessantes. Und für den Michel Vaillant Fan gibt's hier Extra-Material der Extra-Klasse! Ist meine ehrliche Meinung und soll hier nicht als Schleichwerbung verstanden werden.


Trotz der eingangs erwähnten Falschmeldung über ein "MV Album Nummer 71" möchte ich Euch den Mini-Artikel nicht vorenthalten:



Gruß, Frank

BobCramer Offline



Beiträge: 196

01.11.2009 00:04
#2 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Hallo Frank,

ich würde die Dossiers auch gerne auf deutsch lesen. Allerdings bezweifle ich, dass es dafür genügend deutschsprachige Leser geben wird.

Mal sehen, ob und wann wir mal wieder ein echtes neues MV-Album zu sehen kriegen. 2 1/2 Jahre Pause sind ja doch sehr ungewöhnlich.

Gruß
BobCramer

Old Rein ( Gast )
Beiträge:

17.05.2010 07:49
#3 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Ich moechte hierfuer nicht extra einen neuen Thread eroeffnen. Darum hier.

1986 bestellte ich mir bei EHAPA ein paar der VAILLANT-Alben nach, die dort gedruckt worden waren. Hier deren Antwort.

Wie entzuernt ich war, als ich in deren Schreiben das P.S. las, ernehmt ihr den beiden Bildern, die ich in meinen persoenlichen Unterlagen diesem Schreiben beifuegte.

BobCramer Offline



Beiträge: 196

20.05.2010 22:26
#4 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Wo hast Du denn gewohnt, dass Dir die Alben per Schiffspost zugesandt werden mussten?

Old Rein Offline



Beiträge: 14

21.05.2010 06:10
#5 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Da, wo ich immer noch wohne.

USA

kaifalke ( Gast )
Beiträge:

14.06.2010 11:55
#6 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

laut efwe im Zackforum erscheinen ab Herbst, die Koralle Alben alle 2 Monate :) in der Zackedition

BobCramer Offline



Beiträge: 196

16.06.2010 19:18
#7 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Das hatte efwe mir gegenüber schon mal angekündigt - in welchem Thread hat er's denn jetzt konkret bestätigt?

Gast
Beiträge:

17.06.2010 21:51
#8 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

im zack-editionsforum jemand hat extra gefragt, außerdem gab er als Info, das sie eine 2bändige Julie Wood Ausgabe planen

BobCramer Offline



Beiträge: 196

19.06.2010 07:30
#9 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Hast Du da eventuell einen Link zu dem konkreten Thread? Hab leider nix gefunden.

Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

25.06.2010 08:14
#10 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Der Thread heißt:
"Ist schon raus wie es mit Michel Vaillant weitergeht ?"

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=106473

Gruß, Frank

BobCramer Offline



Beiträge: 196

26.06.2010 06:00
#11 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Danke für die Info!

Kaifalke ( Gast )
Beiträge:

24.09.2010 22:54
#12 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

die nächsten neuen Alben sind die

17 Phantom von Le Mans
18 Öl auf der Piste
21 Gnadenloser Test


In Planung sind auch die Julie Wood Alben (in 2 Bänden evtl.)

BobCramer Offline



Beiträge: 196

24.09.2010 23:21
#13 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Danke für die Info. Dann werden jetzt ja bald die letzten Lücken geschlossen. Meine alten Comic-Boxen behalte ich natürlich trotzdem. :)

Wann genau soll es losgehen? Schon im Oktober?

Gruß
Bob

Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

25.09.2010 06:55
#14 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

efwe hat hierzu im Comicforum geschrieben:

Zitat
wir werden auf alle fälle im oktober weitere lücken mit einzelbänden schließen und haben fürs herbstprogramm die originalbände 17, 18 und 21 geplant.

efwe


Siehe dort: "Ist schon raus wie es mit Michel Vaillant weitergeht ?"

Also scheint's im Oktober loszugehen.
Ben

BobCramer Offline



Beiträge: 196

25.09.2010 10:22
#15 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Danke für die Info.

Mit A17 geht's dann ja gleich mit einem der stärksten Klassiker los. Bin schon sehr gespannt auf das Album.#

Gruß
Bob

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor