Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.186 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Seiten 1 | 2
Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

27.09.2010 12:23
#16 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Hallo zusammen,

schaut mal auf diese Seite:
PPM Medienvertrieb

Da sind schon die neuen Zack Edition Cover der kommenden 3 MV Comics abgebildet.



Und auch hier nochmal eine Bestätigung: Offensichtlich geht's im Oktober los und dann im altbewährten 2-Monats-Rhythmus weiter.

Gruß, Ben

Frank ( Gast )
Beiträge:

28.09.2010 11:32
#17 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Hallo,

A17 " Phantom von LM "

Vö 05-10-2010
laut Amazon.de in gebundener Form !!!! Hoffentlich ????

Frank

BobCramer Offline



Beiträge: 191

28.09.2010 11:47
#18 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Als Hardcover? Das wäre ja eine echte Premiere bei den deutschen MV-Publikationen. Na, wir werden sehen, so richtig glauben kann ich's eigentlich nicht.

BobCramer

Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

29.09.2010 12:40
#19 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Das wird kein Hardcover. Auf zaktuells Frage im Comic-Forum nach Julie Wood im Softcover:

Zitat
zaktuell:
Wär es nicht besser, sie passend zu den Vaillant-Alben zu machen? SC, Einzelbände?

Antwortete "der Chef" persönlich:

Zitat
efwe:
ich bin ja auch verfechter von einheitlicher aufmachung für serien, wobei "julie wood" nun aber nicht zwangsläufig wie "michel vaillant" aussehen muss, da es sich doch um eine eigenständige serie im sleben kosmos handelt.

Daraus folgere ich, dass MV wie begonnen im Softcover weiter herausgegeben wird.

Außerdem spricht der Preis von 12 Euro dafür. Vergleichbare Hardcover der Zack-Edition (z.B. "Lady S", 48 Seiten) kosten 13,95

Gruß, Ben

BobCramer Offline



Beiträge: 191

29.09.2010 19:45
#20 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Hätte mich auch gewundert, wenn Mosaik plötzlich auf Hardcover umstellen würde. Julie Wood könnte allerdings schon in zwei schönen Hardcovers publiziert werden.

Im neuen ZACK-Editorial kündigt efwe an, dass Mosaik auch die 13 Klassiker-Alben neu auflegen. Ich glaube, das war so explizit bislang nicht bekannt.

Bei der Publikation der alten Klassiker kann Mosaik jetzt ja auch auf die neuen Druckvorlagen der Gesamtausgabe zurückgreifen. Alles in allem kann man auf jeden Fall hoffen, dass das Druckbild besser sein wird als bei den matten Carlsen-Alben oder den holzigen Koralle-Bänden. In einer Woche sind wir dann schlauer...

Grüße
Bob

BobCramer Offline



Beiträge: 191

02.10.2010 00:04
#21 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Wie kommt es bloß zu dem sperrigen Titel "Das Phantom der 24 Stunden von Le Mans"? "Das Phantom der 24 Stunden" als wörtliche Übersetzung des Originaltitels ist doch viel knackiger...

Interessant auch, dass für "Massacre pour un Moteur" der alte Koralle-Titel genommen wurde statt "Massaker für einen Motor", womit ich eigentlich gerechnet habe. Mal sehen, ob sie auch bei den Carlsen-Alben die Titeländerungen übernehmen. Aus Authentizitätsgründen finde ich, dass wenn irgend möglich keine Änderungen vorgenommen werden sollten.

Grüße
Bob

Kaifalke ( Gast )
Beiträge:

03.10.2010 09:16
#22 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

eigentlich schade, das sie nicht so weitermachen 17, 21, 18


Nach meiner Rechnung ist Band 21 das 50. Album in der Zack Edition

Öl auf der Piste wäre passender meiner Meinung nach, da ja mit Öl auf der Piste die Zack Box gestartet wurde :)

BobCramer Offline



Beiträge: 191

03.10.2010 17:40
#23 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Das haben die Mosaik-Leute vermutlich nicht einberechnet...

Mosaik will jetzt ja nach und nach den kompletten Vaillant publizieren, also auch noch die restlichen 50 Alben - plus denen, die es noch gar nicht gibt, sofern es irgendwann wieder neue geben sollte.

Ganz schön aufwendiges Projekt. Aber es ist gut, wenn alle Alben in einem Verlag publiziert werden.

Gruß
Bob

Kaifalke ( Gast )
Beiträge:

24.06.2012 18:44
#24 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

es geht weiter mit neuen Alben Hurra!!! :) MV startet dabei in der WCTT - bringt spannende Duelle auf neuen Rennstrecken mit neuen Fahrern

bin gespannt ob sie wieder reale Fahrernamen nehmen dürfen

Benjamin V. Offline



Beiträge: 65

24.06.2012 22:26
#25 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Die Serie heißt WTCC

Ich denke schon, dass sie reale Namen eniflechten. So viel Aufwand, wie sie mit dem "realen" Einstieg von Michel Vaillant in die Serie betreiben...

Gruß, Ben

Gast
Beiträge:

25.06.2012 12:11
#26 RE: Neues Michel Vaillant Album? antworten

Das denke ich schon. Da werden bestimmt Vereinbarungen getroffen - schließlich sind die Comics dann auch kostenlose Werbung für diese Rennserie.

(Beitrag von BobCramer - war nicht eingeloggt)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor