Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
efwe Offline



Beiträge: 3

27.10.2009 11:32
kurzgeschichten mit julie wood antworten

hallo,
eine frage: gibt es neben den 8 albenlangen geschichten mit julie wood auch short stories, die in der "zack parade" oder im "zack pocket" waren?
würde mich über eine antwort freuen.

efwe

Gast
Beiträge:

28.10.2009 11:00
#2 RE: kurzgeschichten mit julie wood antworten

Hallo efwe,

in den Pockets und Paraden sind Julie Wood-Kurzgeschichten erschienen. Ich muss aber nochmal genauer recherchieren, welche, und werde dies dann hier posten.

Gruß
BobCramer

efwe Offline



Beiträge: 3

29.10.2009 08:12
#3 RE: kurzgeschichten mit julie wood antworten

das wäre nett. vielen dank.

efwe

Gast
Beiträge:

31.10.2009 08:54
#4 RE: kurzgeschichten mit julie wood antworten

So, ich habe mir jetzt mal die Julie Wood-Geschichten in den Paraden angesehen (in den Pockets sind keine erschienen).

In der ZP 29 gibt es "Pech für Joel" - das ist eine Story aus dem Michel Vaillant Special Moto von 1973, für die Graton zur Zweitverwertung einen zweiseitigen Julie-Wood-Prolog gezeichnet hat. In der eigentlichen Geschichte kommt JW überhaupt nicht vor, es ist also keine Julie Wood-Geschichte.

In den Paraden 33-35 gibt es die Geschichten "Der Fremde", "Jagd auf den Motorrad-Gangster" und "Falscher Verdacht". Dabei handelt es sich offensichtlich um das fünfte Julie-Wood-Album "Le motard maudit", das ummontiert und gedrittelt worden ist. Dies sind also auch keine echten Kurzgeschichten mit JW.

Um das Rechercheergebnis nochmal zusammenzufassen: Weder in der Parade noch in den Pockets sind jemals echte Kurzgeschichten mit Julie Wood erschienen.

Gruß
BobCramer

efwe Offline



Beiträge: 3

01.11.2009 14:16
#5 RE: kurzgeschichten mit julie wood antworten

vielen dank für die mühe. ich bin schon mal beruhigt, dass es neben den alben keine stories gibt, die man mühevoll zusammensuchen müsste.

efwe

Gast
Beiträge:

01.11.2009 16:19
#6 RE: kurzgeschichten mit julie wood antworten

Meines Wissens existiert eine einzige Kurzgeschichte mit Julie Wood. Möglicherweise ist die mal im regulären ZACK erschienen, allerdings kann ich gerade nicht sagen, in welchem Heft.

Plant Mosaik eventuell eine JW-Gesamtausgabe? Das würde uns Vaillant-Fans natürlich erfreuen.

Gruß
BobCRamer

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor