Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 46.476 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BobCramer Offline



Beiträge: 191

25.02.2007 13:23
Das Board ist eröffnet antworten

Hallo Michel Vaillant Freunde,

das Forum ist mit diesem Posting offiziell eröffnet!

Ich freue mich, wenn ihr Nachrichten hinterlasst. Natürlich bin ich selbst regelmäßig hier unterwegs.

Euer
BobCramer

chuck danver ( Gast )
Beiträge:

25.02.2007 17:52
#2 RE: Das Forum ist eröffnet antworten

Hi Bob,

super relaunch!
toll gelungen,
herzlichen glückwunsch!

Lothar Hoja
Erlangen

BobCramer Offline



Beiträge: 191

25.02.2007 19:21
#3 RE: Das Forum ist eröffnet antworten
Hallo Lothar,

super: ein erstes Posting nach bereits vier Stunden! Freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast - und dass Dir die relaunchte Site gefällt.

Ich hatte ja vor zwei Jahren schon mal ein Forum in die Vaillant-Site eingebunden, aber das lief nicht stabil. Ich denke, die Forensoftware von Dynamicboard wird uns da bessere Dienste leisten.

Gruß
BobCramer
Michel Delany ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 20:25
#4 RE: Das Forum ist eröffnet antworten

Hi Bob,

echt ne super Homepage!
Mach weiter so!

Gruß
Michel

Ich wünsche allen ein gewaltiges VROOAAAAAA!

BobCramer Offline



Beiträge: 191

27.02.2007 21:02
#5 RE: Das Forum ist eröffnet antworten
Hallo Michel,

freut mich, dass Dir die Seite gefällt. Mein Ziel ist, sie bis zum Jahresende fertigzustellen, aber ich verspreche lieber nichts.

Gruß
BobCramer
zaktuell ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 23:10
#6 RE: Das Forum ist eröffnet antworten

Hallo! - Hatte länger nicht reingeschaut. Bin jetzt baff erstaunt, was sich alles getan hat. Sehr schön, das. Grade die Specials und Cover-Galerien gefallen mir ausnehmend gut. Auch und vor allem wegen der -trotz aller Fannigkeit- ironischen Distanz, in denen die Begleittexte verfasst sind: "Michel nimmt einem Hinkelstein die Beichte ab." - Köstlich.
Frohes Weiterbasteln!

Gruss!,oliver

BobCramer Offline



Beiträge: 191

09.03.2007 07:28
#7 RE: Das Forum ist eröffnet antworten
Hallo Oli,

danke, freut mich, dass Dir nie neue Site gefällt. Dieser Relaunch hat ja leider ewig gedauert - in Zukunft werde ich mich eher auf kontinuierliche kleinere Überarbeitungen und Weiterentwicklungen konzentrieren.

Eine gewisse selbstironische Note muss schon sein - schließlich ist die Vaillantologie ja keine bierernste Wissenschaft, sondern soll vor allem Spaß machen.

Viele Grüße
BobCramer
Der weiße Prinz ( Gast )
Beiträge:

13.03.2007 12:31
#8 RE: Das Forum ist eröffnet antworten

Danke für die schöne Seite!

BobCramer Offline



Beiträge: 191

13.03.2007 16:20
#9 RE: Das Forum ist eröffnet antworten

Hallo Prinz,

vielen Dank, freut mich, dass Dir die Site gefällt!

Gruß
BobCramer

Steve Warson Offline



Beiträge: 18

16.03.2007 23:58
#10 RE: Das Forum ist eröffnet antworten
Hallo,
ich möchte als Erstes den Web-Master dieser Seite begrüßen, die ich eigentlich regelmäßig seit mehr als einem Jahr besuche.
Desweiteren meine Grüße an alle weiteren Vaillant-Freunde, die diese Site, dieses Forum aufsuchen.
Heute bin ich als neues Forum-Mitglied zu Euch gestoßen.
Die Seite selbst hat mir schon viele gute Dienste geleistet, vor allem beim Titelabgleich von bei mir schon vorhandenen Geschichten und den noch zu suchenden; hier lobend hervorzuheben die Mühe des Web-Masters, die korrekte Fundstelle, bzw. einen aussagefähigen Veröffentlichungshinweis anzugeben.
Insgesamt gesehen ist diese Web-Site eine unverzichtbare Hilfestellung, eigene Kenntnisse und Meinungen über den Vaillant-Kosmos zu vertiefen und zu erweitern.
Bleibt mir für heute nur noch übrig, dieser Site und dem Forum viele neue Besucher und jede Menge interessanter Diskussionsbeiträge zu wünschen.

Salut!
Steve
BobCramer Offline



Beiträge: 191

17.03.2007 14:31
#11 RE: Das Forum ist eröffnet antworten
Hallo Steve,

schön, dass Du zum Forum gestoßen bist. Und schön, dass Du die MV-Seite regelmäßig besuchst und auch praktischen Nutzen aus ihr ziehen kannst.

Die Comicographie zu erstellen, war natürlich recht aufwändig, aber die Mühe hat sich sicherlich gelohnt. Erste Tabellen hatte ich ja bereits vor zehn Jahren erstellt - aus purer Not, denn leider ist in der deutschen Fachpresse (soweit mir bekannt) nie eine MV-Checkliste publiziert worden. Mit Hilfe des Internet war es mir dann endlich möglich, die Dan-Brown-mäßigen Mysterien der vaillantschen Comicographie zu entschlüsseln! Momentan existieren zwar noch ein paar Lücken, aber ich bin zuversichtlich, dass die sich im Lauf der Zeit schließen lassen.

Ich wünsch Dir auch in Zukunft viel Spaß auf der Site!

Viele Grüße
BobCramer
Mark Breton ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 11:23
#12 RE: Das Forum ist eröffnet antworten
Hello Freunde.
Hello from Denmark. I checck the homepage every week. It is really great. Everything I know about racing I learn from Jean Graton geat cartoons. In Denmark we only got 6 albums. But In the sixties and seventies there was a weekly comic magazine called "Fart og Tempo" and I think we got about the first 15 albums that way
Maybe I can ordre from Germany, and then try to read german.
BobCramer Offline



Beiträge: 191

25.03.2007 18:14
#13 RE: Das Forum ist eröffnet antworten
Hello Mark,

welcome to the Forum and thanx for your kind words.

It's fine to have a denish Vaillant-Fan on Board. I hope you have a little fun here on the site although she's in german.

It's interessting to hear from the MV Editions in Denmark. Sometimes in the future it would be good to make a site with an overview of all the international Vaillant-Editions. Here in germany we have luck and have always an editor for Michel Vaillant. At this time it seems, that we got in some years finally the entire Vaillant-Edition in german.

Greetings to Denmark
BobCramer
jedal ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 23:29
#14 RE: Das Forum ist eröffnet antworten

Eine sehr gute Site, großes Lob an den Webmaster! Für mich war es eine Reise in die Vergangenheit - ich habe durch die Gasteltern meiner Tochter die Gelegenheit, am 27.5. das Indy500 Rennen auf dem Speedway mitzuerleben, und mich bei der Gelegengeit daran erinnert, dass ich diesen Speedway das erste Mal in Michel Vaillant Comics kennengelernt habe, als ich noch zur Grundschule ging, also vor ca. 35 Jahren . Ich habe leider nie selbst die Comics besessen sondern war immer darauf angewiesen, sie bei Freunden zu lesen, teilweise in Forsetzungsheften der Mickivision (glaube ich). Deshalb habe ich auch nie alle Zusammenhänge mitbekommen - bis ich nun heute auf diese Seite gestoßen bin und mich gar nicht wieder trennen konnte. Ich werde wiederkommen.

BobCramer Offline



Beiträge: 191

27.05.2007 23:46
#15 RE: Das Forum ist eröffnet antworten
Hallo jedal,

freut mich, dass Dir die MV Site gefällt - und wenn sie bei Dir Deine alte Vaillant-Leidenschaft wieder entfacht, umso besser.

Wenn Dir Vaillant-Comics fehlen, kann ich Dir nur raten, mal bei ebay vorbeizuschauen. Da kannst Du Dir rasch und meist recht preisgünstig eine Sammlung aufbauen. Etwas schwieriger wird es eventuell bei den alten Carlsen-Alben, da sind die Preise teilweise gepfeffert.

Viel Spaß in Indianapolis. Bin gerade dabei, ein Special zusammenzustellen. Wenn Du aktuelle Aufnahmen beisteuern kannst, bin ich immer interessiert.

Viele Grüße
BobCramer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor