Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Alles rund um Michel Vaillant
Mac ( Gast )
Beiträge:

29.05.2008 13:04
#1 Rallye-Monte-Carlo-Abenteuer antworten
Hallo Bob, hallo MV-Fans
Ich bin schon fleissig am suchen. Nun habe ich eine Frage. Ich erinnere mich dunkel an ein Vaillant Abenteuer seinerzeit in Zack. Ich habe aber keine Ahnung mehr wie die Geschichte hiess.
Es ging, soweit ich das noch zusammenkriege um folgendes:
Es war ein Rally-Abenteuer, ich glaube es ging um die Rally Monte Carlo. Da gab es einen Fahrer(ob bei Vaillant unter Vertrag oder nicht, weiss ich nicht mehr)der hatte vor einiger Zeit bei einer Rally einen schweren Unfall mit einem Fussgänger. In der Geschichte die ich suche, wird er schmerzlich wieder daran erinnert, als ihm ein Mann plötzlich vor das Auto rennt. Nun hat er Angst das wieder so etwas passieren könnte und er will nicht mehr weiterfahren. Es ist aber nicht die Geschichte "die Linkskurve". Zudem glaube ich wird in dieser Geschichte "die Nacht der langen Messer" (deshalb müsste es Monte Carlo sein) zeichnerisch meisterhaft in Szene gesetzt.
Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine. Es ist wie gesagt schon ein paar Jährchen her.
Auf jeden Fall danke ich Euch für eventuelle Hinweise und bis Bald
Viele Grüsse
Mac
BobCramer Offline



Beiträge: 191

29.05.2008 14:32
#2 Rallye-Monte-Carlo-Abenteuer antworten
Hallo Mac,

außer zu "Ein schwieriger Fall/Die Linkskurve" (wenn auch nur ungefähr) passt Deine Handlungsbeschreibung meines Erachtens zu keiner MV-Geschichte - das gilt auch für die Abenteuer, die nicht in ZACK erschienen sind. Dieser Vaillant-Plot ist mir nicht bekannt.

In "A8 - Der Russe" wollen einige Fahrer nicht bei einer Rallye starten, weil sie fürchten, man habe ihre Wagen sabotiert... aber das ist ja eine andere Handlung als die, die Du in Erinnerung hast. Und das Abenteuer ist auch nicht in ZACK erschienen.

Momentan haben wir hier also ein ungelöstes Rätsel...

Viele Grüße
BobCramer
Mac ( Gast )
Beiträge:

29.05.2008 14:59
#3 Rallye-Monte-Carlo-Abenteuer antworten
Hallo Bob
Vielen Dank für Deine Antwort.
Kann ich so danebenliegen? Gibt es ein MV-Abenteuer bei dem die Rally Monte Carlo eine Rolle spielt? Ich sehe die Bilder vormir aber weiss beim besten Willen nicht wie das genau ging.
Danke und viele Grüsse
Mac
BobCramer Offline



Beiträge: 191

29.05.2008 15:08
#4 Rallye-Monte-Carlo-Abenteuer antworten
Hallo Mac,

Rallye-Monte-Carlo-Geschichten gibt es nur drei: K1, K10 und A25. Und zu diesen Stories passt Deine Handlungsbeschreibung leider nicht.

Vielleicht hat ein anderer ZACK-Held so ein Abenteuer erlebt. Da fällt mir aber auf Anhieb nix ein...

Viele Grüße
BobCramer

P.S.: Mach doch für neue Topics am besten immer ein neues Thema auf, Mac. Dann wird's übersichtlicher hier im Forum.
Mac ( Gast )
Beiträge:

29.05.2008 15:24
#5 Rallye-Monte-Carlo-Abenteuer antworten
Hallo Bob
Super, vielen Dank und entschuldigung für das Durcheinander. Das nächste Mal mache ich ein neues Thema auf.
Viele Grüsse
Mac
BobCramer Offline



Beiträge: 191

29.05.2008 16:13
#6 Rallye-Monte-Carlo-Abenteuer antworten
Hallo Mac,

ich bin mir fast sicher, dass Du "K28 - Ein schwieriger Fall" meinst. Da fährt Formel-2-Pilot Peter in einer Rückblende einen Mann um - allerdings bei der Targa Florio und nicht bei der Rallye Monte Carlo.

Kein Problem wegen dem Themen-Durcheinander. Ich müsste als Admin die Themen auch neu ordnen und verschieben können... das werde ich, wenn ich weiß, wie's geht, einfach machen.

Gruß
BobCramer
Mac ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 06:47
#7 RE: Rallye-Monte-Carlo-Abenteuer antworten

Hallo Bob
Ich sehe Du konntest die Themen ordnen. Super
Ich glaube Du hast recht mit K28. Als Du die Targa Floria erwähnt hast, hat es bei mir klick gemacht. Ich dachte K28 und die Linkskurve sei die gleiche Geschichte mit verschiedenen Titeln. (Gibt es ja öfters weil verschiedene Ausgaben vorhanden sind). Die Geschichte K28 habe ich demnach nicht. Werde mich also auf die Suche machen.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Viele Grüsse
Mac

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor